Créer un test
Connectez-vous !
Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100 % gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un problème


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :
   


[Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel
Message de nightmare posté le 12-03-2017 à 14:49:38 (S | E | F)
Bonjour.
Je passe mon oral pour la certification d'allemand B1 dans 4 jours et j'aurais souhaité savoir, s'il vous plaît, si mon exposé comportait des fautes. J'ai donc choisi le Rubix's cube comme sujet et j'ai à peu près réussi à faire un bon texte je pense.


Ich werde über der Zauberwürfel oder auch Rubiks Cube genannt, sprechen. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich seit vier Monaten Zauberwürfel spiele.
Mein Vortrag besteht aus drei Teilen. Zuerst, werde ich über die Geschichte der Zauberwürfel sprechen. Dann, über die Lösung des Würfel. Und Dritte, über das Speedcubing und die Wettbewerben.
Der Zauberwürfel ist sehr bekannt auf der ganzen Welt. Aber…

1) Was ist der Zauberwürfel und wer hat es erfunden?

Also, der Zauberwürfel ist ein mechanisches Geduldspiel, das 1974 von Erno Rubix, ein ungarischen Architekten erfunden wurde. Wir können ihn auf der Bild sehen. Der Zauberwürfel wurde 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises « Spiel des Jahres » ausgezeichnet.
Es handelt sich um einen Würfel mit sechs Mittelstücke, acht Ecken und zwölf Kanten.
Man muss lösen der Würfel wie jede Seite eine einheitliche Farbe haben. Jede Seite hat eine verschiedene Farbe: rot, gelb, weiss, blau, grün, orange.
Heutzutage, gibt es einige Varianten. Man kann ihnen auf der Bild sehen. Zum Beispiel, der Turm, das Megaminx, das Pyraminx und so weiter.

2) Wie man den Zauberwürfel löst?

Man kann nicht der Würfel zufällig lösen. Das ist unmöglich, weil es mehr als 43 Trillionen Kombinationsmöglichkeiten gibt. Deshalb ist der Zauberwürfel sehr interessant.
Um der Würfel zu lösen, brauchen wir bestimmt Bewegungen, genannt Algorithmen. Algorithmen werden mittels verschiedener Notationen aufgeschrieben. Zum Beispiel, R für rechts, L für links, V für vorne, H für Hinten, O für Oben und U für Unten.
Am Anfang, kann man zwar es schwierig finden aber es wird einfach mit der Zeit und mit Training.

3) Wettbewerben und Speedcubing

Jetzt, werde ich über die Wettbewerben, genannt Speedcubing, sprechen.
Es gibt zahlreiche Wettbewerben. Das Ziel ist den Würfel so schnell wie möglich zu lösen. Der aktuell Weltmeister ist Mats Valk mit einer Zeit von nur 4,74 Sekunden. Das ist sehr schnell. Er ist nur zwanzig Jahre alt.
Aber es gibt auch weitere Wettbewerben wie zum Beispiel: den Würfel blind lösen, mit einer Hand lösen oder mit den Füßen lösen…
Zum Schluss, möchte ich sagen, dass jeder der Rubiks Cube lösen. Das ist einfach und sehr spannend.


Si vous avez des conseils ou des suggestions, n'hésitez pas. Merci beaucoup d'avance.


Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de gerold, postée le 12-03-2017 à 20:08:11 (S | E)
Bonjour nightmare,

je vous indique les points à vérifier:

Ich werde über der (accusatif) Zauberwürfel oder, auch Rubik`s Cube genannt, sprechen. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich seit vier Monaten Zauberwürfel spiele.
Mein Vortrag besteht aus drei Teilen. Zuerst, werde ich über die Geschichte der Zauberwürfel (génitif) sprechen. Dann, über die Lösung des Würfel (génitif). Und Dritte (cherchez comment on dit "troisièmement"), über das Speedcubing und die Wettbewerben. (vérifiez le pluriel de Wettbewerb)
Der Zauberwürfel ist sehr bekannt auf der ganzen Welt. Aber…

1) Was ist der Zauberwürfel und wer hat es (attention, Würfel est masculin)erfunden?

Also, der Zauberwürfel ist ein mechanisches Geduldspiel, das 1974 von Erno Rubix, ein (datif) ungarischen Architekten erfunden wurde. Wir können ihn auf der (das Bild, déclinez au bon cas) Bild sehen. Der Zauberwürfel wurde 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises « Spiel des Jahres » ausgezeichnet.
Es handelt sich um einen Würfel mit sechs Mittelstücke (datif pluriel), acht Ecken und zwölf Kanten.
Man muss lösen der (accusatif) Würfel wie jede Seite eine einheitliche Farbe haben (erreur de conjugaison et il faut un autre mot que wie). Jede Seite hat eine verschiedene Farbe: rot, gelb, weiss, blau, grün, orange.
Heutzutage, gibt es einige Varianten. Man kann ihnen (ce n`est pas le bon cas) auf der Bild (cf plus haut) sehen. Zum Beispiel, der Turm, das Megaminx, das Pyraminx und so weiter.

2) Wie man den Zauberwürfel löst (place du verbe)?

Man kann nicht der (déclinez) Würfel zufällig lösen. Das ist unmöglich, weil es mehr als 43 Trillionen Kombinationsmöglichkeiten gibt. Deshalb ist der Zauberwürfel sehr interessant.
Um der Würfel (idem) zu lösen, brauchen wir bestimmt (accordez l`adjectif) Bewegungen, genannt Algorithmen. Algorithmen werden mittels verschiedener Notationen aufgeschrieben. Zum Beispiel, R für rechts, L für links, V für vorne, H für Hinten, O für Oben und U für Unten.
Am Anfang, kann man zwar es schwierig finden aber es wird einfach (comparatif) mit der Zeit und mit Training.

3) Wettbewerben (pluriel de Wettbewerb) und Speedcubing

Jetzt, werde ich über die Wettbewerben (idem), genannt Speedcubing, sprechen.
Es gibt zahlreiche Wettbewerben (idem). Das Ziel ist den Würfel so schnell wie möglich zu lösen. Der aktuell (accordez l`adjectif) Weltmeister ist Mats Valk mit einer Zeit von nur 4,74 Sekunden. Das ist sehr schnell. Er ist nur zwanzig Jahre alt.
Aber es gibt auch weitere Wettbewerben (idem) wie zum Beispiel: den Würfel blind lösen, mit einer Hand lösen oder mit den Füßen lösen…
Zum Schluss, möchte ich sagen, dass jeder der Rubiks Cube lösen (il manque un verbe). Das ist einfach und sehr spannend.

Repostez le texte quand vous l`aurez corrigé, s`il vous plaît.


-------------------
Modifié par gerold le 12-03-2017 21:29





Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de nightmare, postée le 13-03-2017 à 17:00:05 (S | E)
Merci pour votre aide. Voici mon texte corrigé (j'espère ne pas avoir fait d'autres fautes)

Ich werde über den Zauberwürfel , auch Rubik`s Cube genannt, sprechen. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich seit vier Monaten Zauberwürfel spiele.
Mein Vortrag besteht aus drei Teilen. Zuerst, werde ich über die Geschichte des Zauberwürfels sprechen. Dann, über die Lösung des Würfels. Und Drittens , über das Speedcubing und die Wettbewerbe.
Der Zauberwürfel ist sehr bekannt auf der ganzen Welt. Aber…

1) Was ist der Zauberwürfel und wer hat er erfunden?

Also, der Zauberwürfel ist ein mechanisches Geduldspiel, das 1974 von Erno Rubix, einem ungarischen Architekten erfunden wurde. Wir können ihn auf das Bild sehen. Der Zauberwürfel wurde 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises « Spiel des Jahres » ausgezeichnet.
Es handelt sich um einen Würfel mit sechs Mittelstücken, acht Ecken und zwölf Kanten.
Man muss lösen den Würfel dass, jede Seite eine einheitliche Farbe hat. Jede Seite hat eine verschiedene Farbe: rot, gelb, weiss, blau, grün, orange.
Heutzutage, gibt es einige Varianten. Man kann sie auf das Bild sehen. Zum Beispiel, der Turm, das Megaminx, das Pyraminx und so weiter.

2) Wie löst man den Zauberwürfel?

Man kann nicht den Würfel zufällig lösen. Das ist unmöglich, weil es mehr als 43 Trillionen Kombinationsmöglichkeiten gibt. Deshalb ist der Zauberwürfel sehr interessant.
Um den Würfel zu lösen, brauchen wir bestimmten Bewegungen, genannt Algorithmen. Algorithmen werden mittels verschiedener Notationen aufgeschrieben. Zum Beispiel, R für rechts, L für links, V für vorne, H für Hinten, O für Oben und U für Unten.
Am Anfang, kann man zwar es schwierig finden aber es wird einfacher mit der Zeit und mit Training.

3) Wettbewerbe und Speedcubing

Jetzt, werde ich über den Wettbewerben, genannt Speedcubing, sprechen.
Es gibt zahlreichen Wettbewerben. Das Ziel ist den Würfel so schnell wie möglich zu lösen. Der aktuelle Weltmeister ist Mats Valk mit einer Zeit von nur 4,74 Sekunden. Das ist sehr schnell. Er ist nur zwanzig Jahre alt.
Aber es gibt auch weitere Wettbewerbe wie zum Beispiel: den Würfel blind lösen, mit einer Hand lösen oder mit den Füßen lösen…
Zum Schluss, möchte ich sagen, dass jeder der Rubiks Cube lösen kann. Das ist einfach und sehr spannend.



Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de gerold, postée le 13-03-2017 à 21:49:58 (S | E)
Bonsoir nightmare,

Il reste quelques erreurs à corriger. Notez aussi que les adverbes comme zuerst, dann, jetzt, am Anfang placés en début de phrase ne sont pas séparés de la suite par une virgule, ex: zuerst werde ich ...

Ich werde über den Zauberwürfel , auch Rubik`s Cube genannt, sprechen. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich seit vier Monaten Zauberwürfel spiele.
Mein Vortrag besteht aus drei Teilen. Zuerst, werde ich über die Geschichte des Zauberwürfels sprechen. Dann, über die Lösung des Würfels. Und schließlich (si vous dites "troisièmement", il faut logiquement qu`il y ait d`abord "premièrement" et "deuxièmement") über das Speedcubing und die Wettbewerbe.
Der Zauberwürfel ist sehr bekannt auf der ganzen Welt. Aber?

1) Was ist der Zauberwürfel und wer hat er (il faut l`accusatif correspondant à "er") erfunden?

Also,(inutile ici) D
er Zauberwürfel ist ein mechanisches Geduldspiel, das 1974 von Erno Rubik, einem ungarischen Architekten, erfunden wurde. Wir können ihn auf das (il faut le datif) Bild sehen. Der Zauberwürfel wurde 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises « Spiel des Jahres » ausgezeichnet.
Es handelt sich um einen Würfel mit sechs Mittelstücken, acht Ecken und zwölf Kanten (d`après ce que j`ai trouvé sur Internet, on parle de "Steine" dans ce cas, donc Mittelsteine, Ecksteine et Kantensteine, au datif pluriel à cause de "mit").
Man muss lösen (place de l`infinitif ?) den Würfel, dass ("de façon à ce que", il faut ajouter un petit mot avant "dass") jede Seite eine einheitliche Farbe hat. Jede Seite hat eine verschiedene Farbe: rot, gelb, weiss, blau, grün, orange.
Heutzutage, gibt es einige Varianten. Man kann sie auf das (datif) Bild sehen. Zum Beispiel, der (accusatif) Turm, das Megaminx, das Pyraminx und so weiter.

2) Wie löst man den Zauberwürfel?

Man kann nicht den Würfel zufällig lösen. Das ist unmöglich, weil es mehr als 43 Trillionen Kombinationsmöglichkeiten gibt. Deshalb ist der Zauberwürfel sehr interessant.
Um den Würfel zu lösen, brauchen wir bestimmten (mauvaise terminaison)Bewegungen, genannt Algorithmen. Algorithmen werden mittels verschiedener Notationen aufgeschrieben. Zum Beispiel, R für rechts, L für links, V für vorne, H für Hinten, O für Oben und U für Unten.
Am Anfang, kann man zwar es schwierig finden aber es wird einfacher mit der Zeit und mit Training.

3) Wettbewerbe und Speedcubing

Jetzt, werde ich über den Wettbewerben (attention au pluriel) , genannt Speedcubing, sprechen.
Es gibt zahlreichen (mauvaise terminaison, c`était correct dans votre texte précédent)Wettbewerben (pluriel). Das Ziel ist den Würfel so schnell wie möglich zu lösen. Der aktuelle Weltmeister ist Mats Valk mit einer Zeit von nur 4,74 Sekunden. Das ist sehr schnell. Er ist nur zwanzig Jahre alt.
Aber es gibt auch weitere Wettbewerbe wie zum Beispiel: den Würfel blind lösen, mit einer Hand lösen oder mit den Füßen lösen ...
Zum Schluss, möchte ich sagen, dass jeder der (accusatif) Rubik`s Cube lösen kann. Das ist einfach und sehr spannend.

Repostez le texte encore une fois s`il vous plaît.



Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de nightmare, postée le 14-03-2017 à 18:18:43 (S | E)
Merci encore pour votre aide. Voici ma seconde correction, en espérant qu'elle soit juste:

Ich werde über den Zauberwüfel , auch Rubik`s Cube genannt, sprechen. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich seit vier Monaten Zauberwürfel spiele.
Mein Vortrag besteht aus drei Teilen. Zuerst werde ich über die Geschichte des Zauberwürfels sprechen. Dann über die Lösung des Würfels. Und schließlich über das Speedcubing und die Wettbewerbe.

Der Zauberwürfel ist sehr bekannt auf der ganzen Welt. Aber…

1) Was ist der Zauberwürfel und wer hat ihn erfunden?

Der Zauberwürfel ist ein mechanisches Geduldspiel, das 1974 von Erno Rubik, einem ungarischen Architekten, erfunden wurde. Wir können ihn auf dem Bild sehen. Der Zauberwürfel wurde 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises « Spiel des Jahres » ausgezeichnet.

Es handelt sich um einen Würfel mit sechs Mittelsteinen, acht Ecksteinen und zwölf Kantensteinen.
Man muss den Würfel lösen so, dass jede Seite eine einheitliche Farbe hat. Jede Seite hat eine verschiedene Farbe: rot, gelb, weiss, blau, grün, orange.
Heutzutage, gibt es einige Varianten. Man kann sie auf dem Bild sehen. Zum Beispiel, den Turm, das Megaminx, das Pyraminx und so weiter.

2) Wie löst man den Zauberwürfel?

Man kann nicht den Würfel zufällig lösen. Das ist unmöglich, weil es mehr als 43 Trillionen Kombinationsmöglichkeiten gibt. Deshalb ist der Zauberwürfel sehr interessant.

Um den Würfel zu lösen, brauchen wir bestimmte Bewegungen, genannt Algorithmen. Algorithmen werden mittels verschiedener Notationen geschrieben. Zum Beispiel, R für rechts, L für links, V für vorne, H für Hinten, O für Oben und U für Unten.
Am Anfang kann man zwar es schwierig finden aber es wird einfacher mit der Zeit und mit Training.

3) Wettbewerbe und Speedcubing

Jetzt werde ich über den Wettbewerbe, genannt Speedcubing, sprechen.

Es gibt zahlreich Wettbewerbe. Das Ziel ist den Würfel so schnell wie möglich zu lösen. Der aktuelle Weltmeister ist Mats Valk mit einer Zeit von nur 4,74 Sekunden. Das ist sehr schnell. Er ist nur zwanzig Jahre alt.

Aber es gibt auch weitere Wettbewerbe wie zum Beispiel: den Würfel blind lösen, mit einer Hand lösen oder mit den Füßen lösen ...
Zum Schluss möchte ich sagen, dass jeder den Rubik`s Cube lösen kann. Das ist einfach und sehr spannend.

-------------------
Modifié par nightmare le 14-03-2017 18:19



-------------------
Modifié par nightmare le 14-03-2017 18:20



-------------------
Modifié par nightmare le 14-03-2017 18:22



-------------------
Modifié par nightmare le 14-03-2017 18:23





Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de gerold, postée le 14-03-2017 à 19:11:34 (S | E)
Bonsoir nightmare,

Deux petites corrections:

Man muss den Würfel so lösen so, dass jede Seite eine einheitliche Farbe hat ...
... zahlreiche Wettbewerbe ...

Le reste me semble bon.

Bonne chance pour l`examen.



Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de vergnuegen, postée le 14-03-2017 à 20:13:03 (S | E)
Bonsoir nightmare,
voilà quelque chose qui ne va pas encore:

Jede Seite hat eine verschiedene Farbe: rot, gelb, weiss, blau, grün, orange. eine andere Farbe
Heutzutage, sans virgule gibt es einige Varianten. Man kann sie auf dem Bild sehen. Zum Beispiel, ici pas de virgule den Turm, das Megaminx, das Pyraminx und so weiter.

et plus bas:
Das ist sehr schnell. Er ist erst 20 Jahre alt.

Bonne chance et bonne soirée
Vergnügen



Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de nightmare, postée le 15-03-2017 à 15:02:53 (S | E)
Merci à vous pour votre aide et vos encouragements.

J'ai rajouté une phrase et j'aimerais savoir si elle est correcte.

Es gibt viele verschiedene Methoden, für die Änfanger aber auch für die Schnellste.



Réponse : [Allemand]Oral B1 - Der Zauberwürfel de gerold, postée le 15-03-2017 à 16:51:21 (S | E)
Bonjour nightmare,

Es gibt viele verschiedene Methoden, (enlevez la virgule) für die Änfanger (le "ä" n`est pas au bon endroit), aber auch für die Schnellsten... mais je pense que l`on dirait plutôt die Meister.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements


> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies .
| Cours et exercices de néerlandais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.