Créer un test
Connectez-vous !
Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100 % gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un problème


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :
   


[Allemand]EOC 'Mythen und Helden'

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]EOC 'Mythen und Helden'
Message de sfq1812 posté le 29-03-2017 à 14:10:22 (S | E | F)
Bonjour! J'ai un oral blanc d'allemand la semaine prochaine et j'ai tout préparé, est ce que quelqu'un voudrait bien voir si il y'a des fautes pour cette notion (mythes et héros) et me corriger les fautes? Je vous préviens j'ai pas un niveau très élevé en allemand

"Ich möchte ihnen den Begriff “Mythen und helden” näher vorstellen. Zuerst, möchte ich das wort “mythen” und “helden” definieren. Für mich, ein mythos ist eine fiktive person oder ein fiktiv Ereignis. Im gegenteil, ein Held kann fiktiv oder real sein. Er oder sie ist ein starker und mutiger person.
Ich werde das Thema “Heldinnen” bearbeiten. Man kann sich fragen, ob inwiefern die deutschen weibliche figuren wie mythos oder heldinnen betrachtet werden? Mein Vortrag besteht aus 3 teilen: Zuerst, möchte ich über Loreley gesprochen, dann werde ich Angela Merkel bearbeiten, dann spreche ich aus starke frauen.
Das erste dokument ist ein Text, das lied von Heinrich Heine, das zweite dokument ist die biografie von Angela Merkel, und das dritte dokument ist eine audio-dokument, und es heisst “starke frauen”.

Die Loreley ist ein wichtig mythos in die deutsche mythologie. Die Loreley ist eine junge frau, sie hatte schönes blondes haar, dass sie kämmte, und sie hat sehr schön gesungen. Sie sitzt auf dem Loreley felsen und sie singt für die Seemänner. Die seemänner vergessen die gefährlich kurven den Rhein, sie ist der grund für des todes von Seemänner. Deshalb ist die Loreley ein mythos, und sie erklärt der Tod von Seemänner. Die Loreley symbolisiert auf die schön und böse frau. Der mythos beeinflusst die Vorstellung die schön frau.

Das zweite dokument ist die biografie von Angela Merkel. Angela Merkel ist die erste deutsche bundeskanzlerin. Manche nennen sie die “mutter” und andere die “eiserne lady”. Sie ist eine politikerin. Im jahre 2005 ist Angela Merkel die deutsche bundeskanzlerin. Ich denke, dass sie eine Heldin ist, denn sie ist ein Beispiel für frauen. Sie ist eine emblematische figur und sie ist eine Heldin, weil sie stark ist, und sie hat für Gleichheit kämpfen.

Das dritte dokument handelt sich um 3 frauen. Für dieses Begriff, kann wir Clara Zetkin zitieren. Sie engagierte sich in der Sozialistische Arbeitspartei und sie kämpfte für die Rechte der Frauen und der internationaler frauentag. Der erste frauentag wurde dann im jahre 1911 durch Clara Zetkin. Im jahre 1977 wurde die internationaler frauentag offiziell. Ich denke, dass sie eine heldin ist, denn sie ist ein beispiel für frauen. Gleichheit ist wichtig in der heutiger gesellschaft.

Zum schluss, kann man sagen, dass die frauen einen wichtiger platz in der mythologie und der deutschen geschichte haben. Der Loreley mythos erklärt der tod von seemänner und sie symbolisiert die gefährlich frau. Im gegenteil, Angela Merkel und Clara Zetkin sind real frauen und sie sind mutiger und intelligent."

Merci d'avance!


Réponse : [Allemand]EOC 'Mythen und Helden' de vergnuegen, postée le 31-03-2017 à 16:27:15 (S | E)
Bonjour,
je me mets à la première partie: en rouge->enlever la virgule en rose->majuscule ou minuscule est fausse en bleu->sera expliqué selon le numéro suivant

Ich möchte ihnen den Begriff “Mythen und helden” näher vorstellen.

Zuerst, möchte ich das wort “mythen” und “helden” definieren.
Für mich, ein mythos ist (1) eine fiktive person oder ein fiktiv (2) Ereignis. 1.la place du verbe est avant le sujet dans cette construction 2."Ereignis" est neutre, accorder l'adjectif.

Im gegenteil, ein Held kann fiktiv oder real sein. place du verbe!

Er oder sie ist ein starker und mutiger person. "Person" est feminin, accorder les article et adjectifs
Ich werde das Thema “Heldinnen” bearbeiten. -ok-

Man kann sich fragen, ob(1) inwiefern (2)die deutschen weibliche figuren wie mythos oder heldinnen betrachtet werden? 1 et 2: ob=si, inwiefern=comment, pas les deux, il faut choisir Je ne comprends pas le reste de la phrase,(mettre en francais?)

Mein Vortrag besteht aus 3 teilen: Zuerst, möchte ich über die Loreley gesprochen (1), dann werde ich Angela Merkel bearbeiten (2), dann spreche ich aus starke frauen (3). 1.c'est le participe, ici il faut l'infinitif 2.cela fait sourire: "je vais travailler Angela Merkel". Mettez peut-être "...werde ich über Angela... und anschließend über andere starke Frauen sprechen"


Das erste dokument ist ein Text, das lied von Heinrich Heine, das zweite dokument ist die biografie von Angela Merkel, und das dritte dokument ist eine audio-dokument, und es heisst “starke frauen”. "Audiodokument" est neutre...

En allemand tous les noms commencent avec une majuscule. Veuillez revoir tout le texte concernant les majuscules, cela m'épargnerait beaucoup de temps, merci. Après avoir corrigé le texte repostez-le pour voir s'il en restent des fautes, merci.

Bon WE



Réponse : [Allemand]EOC 'Mythen und Helden' de sfq1812, postée le 31-03-2017 à 19:26:53 (S | E)
Merci beaucoup! Voilà le texte corrigé:
Et pour la problématique je voulais dire "Comment les figures féminines allemandes sont-elles considérées comme des mythes ou des héroines?"

Ich möchte Ihnen den Begriff “Mythen und Helden” näher vorstellen. Zuerst, möchte ich das Wort “Mythen” und “Helden” definieren. Für mich, ein Mythos ist eine fiktive Person oder ein fiktives Ereignis. Im gegenteil, ein Held kann fiktiv oder real sein. Er oder sie ist eine starke und mutige Person. Ich werde das Thema “Heldinnen” bearbeiten. Man kann sich fragen, inwiefern die deutschen weibliche figuren wie mythos oder heldinnen betrachtet werden? Mein Vortrag besteht aus 3 teilen: Zuerst, möchte ich über Loreley gesprochen, dann werde ich über Angela Merkel und anschließend über andere starke Frauen sprechen. Das erste Dokument ist ein Text, das Lied von Heinrich Heine, das zweite Dokument ist die Biografie von Angela Merkel, und das dritte Dokument ist ein Audio-Dokument, und es heisst “starke Frauen”.

Die Loreley ist ein wichtig Mythos in die deutsche Mythologie. Die Loreley ist eine junge Frau, sie hatte schönes blondes Haar, dass sie kämmte, und sie hat sehr schön gesungen. Sie sitzt auf dem Loreley Felsen und sie singt für die Seemänner. Die Seemänner vergessen die gefährlich Kurven den Rhein, sie ist der grund für des Todes von Seemänner. Deshalb ist die Loreley ein Mythos, und sie erklärt den Tod der Seemänner. Die Loreley symbolisiert auf die schön und böse Frau. Der Mythos beeinflusst die Vorstellung die schön frau.

Das zweite Dokument ist die Biografie von Angela Merkel. Angela Merkel ist die erste deutsche Bundeskanzlerin. Manche nennen sie die “Mutter” und andere die “eiserne Lady”. Sie ist eine Politikerin. Im jahre 2005 ist Angela Merkel die deutsche Bundeskanzlerin. Ich denke, dass sie eine Heldin ist, denn sie ist ein Beispiel für Frauen. Sie ist eine emblematische Figur und sie ist eine Heldin, weil sie stark ist, und sie hat für Gleichheit kämpfen.

Das dritte dokument handelt sich um 3 frauen. Für dieses Begriff, kann wir Clara Zetkin zitieren. Clara Zetkin engagierte sich in der Sozialistische Arbeitspartei und sie kämpfte für die Rechte der Frauen, der Gleichheit der Frauen und der internationaler Frauentag. Sie machte eine Ausbildung als Lehrerin. Im jahre 1891 gründete sie die Frauenzeitung, die Gleichheit. Der erste Frauentag wurde dann im jahre 1911 durch Clara Zetkin. Im jahre 1977 wurde die internationaler Frauentag offiziell. Ich denke dass sie eine Heldin ist, denn sie ist ein Beispiel für Frauen. Gleichheit ist wichtig in der heutiger Gesellschaft.

Zum schluss, kann Man sagen, dass die Frauen einen wichtiger Platz in der Mythologie und der deutschen Geschichte haben. Der Loreley Mythos erklärt den Tod der Seemänner und sie symbolisiert die gefährlich Frau. Im gegenteil, Angela Merkel und Clara Zetkin sind real Frauen und sie sind mutiger und intelligent.



Réponse : [Allemand]EOC 'Mythen und Helden' de vergnuegen, postée le 01-04-2017 à 13:51:15 (S | E)
Bonjour,
encore quelques détails à revoir: (en vert ce qui est correct, en rouge ce que j'avais déjà corrigé lors de la première correction et en bleu ce qui sera expliqué ensuite) Je vous signale encore une fois qu'il faut enlever les virgules après des mots isolés au début de la phrase.

Et pour la problématique je voulais dire "Comment les figures féminines allemandes sont-elles considérées comme des mythes ou des héroines?" J'ai repris votre phrase d'en bas: Inwiefern werden die deutschen weiblichen figuren wie als mythos oder heldinnen betrachtet?

Ich möchte Ihnen den Begriff “Mythen und Helden” näher vorstellen. Zuerst, möchte ich das Wort “Mythen” und “Helden” definieren. Für mich, .....(place du verbe) ein Mythos ist eine fiktive Person oder ein fiktives Ereignis. Im gegenteil, Ein Held kann fiktiv oder real sein. Er oder sie ist eine starke und mutige Person. Ich werde das Thema “Heldinnen” bearbeiten. Man kann sich fragen, inwiefern die deutschen weibliche figuren wie mythos oder heldinnen betrachtet werden? (pas de point d'interrogation ici car c'est une phrase et pas une question) Mein Vortrag besteht aus 3 teilen: Zuerst, möchte ich über Loreley gesprochen, dann werde ich über Angela Merkel und anschließend über andere starke Frauen sprechen. Das erste Dokument ist ein Text, das Lied von Heinrich Heine, das zweite Dokument ist die Biografie von Angela Merkel, und das dritte Dokument ist ein Audio-Dokument, und es heisst “starke Frauen”.

Die Loreley ist ein wichtig Mythos in die deutsche Mythologie. Mythos est masculin.
Die Loreley ist eine junge Frau, sie hatte schönes blondes Haar, dass sie kämmte, und sie hat sehr schön gesungen. D'abord présent, après 2 fois imparfait pour terminer avec du passé comp. -> je propose le présent pour tous les verbes car vous continuez au présent...

Sie sitzt auf dem Loreley Felsen und sie singt für die Seemänner (Seemann = singulier, Seeleute=pluriel). Die Seemänner vergessen die gefährlich1.Kurven2. den Rhein 3., sie ist der grund für des Todes von den Seemänner.
1.l'adjectif à accorder 2.Straße hat Kurven, Flüsse haben Biegungen 3.au génitif

Deshalb ist die Loreley ein Mythos, und sie erklärt den Tod der Seemänner. Die Loreley symbolisiert auf 1. die schön 2. und böse Frau. 1.etwas symbolisieren -> suivi de l'accusatif 2. accorder
Der Mythos beeinflusst die Vorstellung ..... 1. die schön 2. frau. 1. manque la préposition "von" suivie du datif 2. accorder au datif

Das zweite Dokument ist die Biografie von Angela Merkel. Angela Merkel ist die erste deutsche Bundeskanzlerin. Manche nennen sie die “Mutter” 1. und andere die “eiserne Lady”. 1.pas "Mutter" mais "Mutti" sans article!

Sie ist eine Politikerin. Im jahre 2005 ist wird Angela Merkel die deutsche Bundeskanzlerin. Ich denke, dass sie eine Heldin ist, denn sie ist ein Beispiel für Frauen. Sie ist eine emblematische Figur und sie ist eine Heldin, weil sie stark ist, und sie hat für Gleichheit kämpfen.
mettre le participe

Das dritte dokument handelt sich um 1...... 3 frauen. 1. choisissez: in dem Dokument geht es um.... ou bien .... das ..Dokument handelt von + datif mais pas mélanger les deux ;-)

Für dieses Begriff, kann wir Clara Zetkin zitieren. 1. für + acc. -> "Begriff" est masculin 2.fausse conjugaison (sujet est "wir")

Clara Zetkin engagierte sich in der Sozialistische 1.Arbeitspartei 2. und sie kämpfte für die Rechte der Frauen, der 3. Gleichheit der Frauen und der 4. internationaler 5. Frauentag.
1.accorder au datif 2. mot à revoir! 3.sie kämpfte für + accusatif dans toute l'énumeration!

Il ne me restent pas assez de mots pour continuer, alors je poste déjà cette partie.
A suivre ;-)



Réponse : [Allemand]EOC 'Mythen und Helden' de vergnuegen, postée le 01-04-2017 à 13:57:49 (S | E)
Bonjour,
voilà la dernière partie:


Sie machte eine Ausbildung als Lehrerin. Im jahre 1891 gründete sie die Frauenzeitung, die "Gleichheit". Der erste Frauentag wurde dann im jahre 1911 durch Clara Zetkin ........(manque le verbe). Im jahre 1977 wurde die internationaler Frauentag offiziell. (se refère à Tag qui est masculin)
Ich denke virgule dass sie eine Heldin ist, denn sie ist ein Beispiel für Frauen. Gleichheit ist wichtig in der heutiger Gesellschaft. accorder au datif

Zum schluss, kann Man sagen, dass die Frauen einen wichtiger Platz in der Mythologie und der deutschen Geschichte haben. (à accorder à l'accusatif)
Der Loreley-Mythos erklärt den Tod der Seemänner und sie (Mythos est masculin) symbolisiert die gefährlich (à accorder) Frau. Im gegenteil, 1. Angela Merkel und Clara Zetkin sind real 2.Frauen und sie sind mutiger und intelligent 3. 1. Vous voulez dire "im Gegensatz dazu + verbe conjugué... 2.accorder
3. aussi au comparatif?

Bonne journée



Réponse : [Allemand]EOC 'Mythen und Helden' de sfq1812, postée le 01-04-2017 à 15:47:05 (S | E)
Merci beaucoup!
Bonne journée




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements


> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies .
| Cours et exercices de néerlandais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.